1. Startseite
  2. /
  3. Bücher
  4. /
  5. Das Universum des Seins
Adrian Bronikowski

Das Universum des Seins

Ontologische Betrachtungen

ISBN 978-3-89794-992-8

12,00  inkl. MwSt.

Der Buchversand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

Was ist der Grund unseres Daseins, der Sinn des Lebens oder der unseres Universums? Fast jeder stellt sich im Laufe seines Lebens mindestens eine dieser drei grundlegenden Fragen. Kann die Philosophie Antworten liefern, oder sollte man das besser anderen Wissenschaften überlassen, oder dem Glauben?

Naturwissenschaftler erkennen zunehmend präziser, wann oder wie unser Weltall entstand, und wie es sich weiter entwickelte.

Doch warum ist der Mensch entstanden, warum ist er so wie er ist?
Darauf werden die Naturwissenschaften keine Antworten finden, weil wir mit diesen Fragen auch Bereiche jenseits der uns umgebenden Natur ansprechen.

Adrian Bronikowski

Der Autor studierte Philosophie in Berlin. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Verhältnis von Sein und Nichts. Kann das Nichts nicht nur Sterne und Galaxien vernichten, sondern auch Grund unserer menschlichen Existenz sein?

Menü